Defibrilator am Sportplatz Wettrup!!!

Am Donnerstag Abend war das DRK bei uns auf dem Sportplatz zu Gast, für die Einweisung in die Nutzung des Defibrilators, der sich seit kurzem auf unserem Sportgelände befindet. Auf Grund von Corona konnte nur eine begrenzte Anzahl an Personen teilnehmen, unter anderem waren Vertreter der Mannschaften und Anwohner des Sportgeländes mit dabei. Es war ein sehr informativer Abend rund um die Themen, Herzkammerflimmern und Defibrilation. Die Vorführung des Defibrilators zeigte den Teilnehmern, wie einfach die Verwendung überhaupt ist und das man gar keine Angst vor einer Fehlbedienung haben muss. Sobald man den sogenannten automatischen externen Defibrilator, kurz AED, startet, erklärt dieser, dem Anwender per Sprachansage was getan werden muss. Wir hoffen, dass an diesem Abend einigen die Angst genommen werden konnte einen Defibriltor zu verwenden. Wir bedanken uns auch recht herzlich beim DRK für diesen schönen Abend.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.